Unterstufentheater AG

Liebe Eltern und Kinder,

in unserer Unterstufentheater-AG bieten wir die Möglichkeit, auf spielerische Weise die eigenen Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Neben Ritualen und einem wöchentlichen Warm-up wollen wir mit viel Spaß und Spontanität das eigene Selbstbewusstsein stärken. Zu Beginn erarbeiten wir gemeinsam eine Schwarzlichtchoreografie. Im zweiten Schulhalbjahr widmen wir uns einem Theaterstück, welches die Kreativität, die Fantasie und Teamfähigkeit fördern soll, da die Kinder am Entwicklungsprozess des Theaterstücks maßgeblich beteiligt sind. Dieses Stück wird in einer Abendveranstaltung am Ende des Schuljahres präsentiert.

Die AG findet ab dem 14.09.2023 wöchentlich montags in der Mittagspause von 13.15 Uhr - 14.00 Uhr statt. Am 31.08. und 07.09 laden wir zu Schnupperstunden ein.

Wir freuen uns auf euch!

Lisa Frieler und Anne Weidenhaupt