Fruehschichten23 1Auch in der diesjährigen Adventszeit haben sich wieder etwa 35 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sowie Lehrerinnen und Lehrer in unserem Meditationsraum „Oase“ immer mittwochs um 7:15 Uhr zu einer Frühschicht getroffen. Mit Hilfe von Textimpulsen, gemeinsamen Liedern und kleinen Aktionen bereitete sich die Gruppe unter dem Motto „Hoffnung unter uns“ auf das Weihnachtsfest vor.

Fruehschichten23 2Gestärkt mit einem an die Frühschichten anschließenden gemeinsamen Frühstück, vorbereitet von den Fachlehrkräften kath. und evang. Religionslehre, starteten dann alle Beteiligten in den Schulvormittag. Schon seit vielen Jahren ist das letzte Frühstück besonders reichhaltig und wird von Maria König besonders aufwändig vorbereitet und liebevoll drapiert.

Fruehschichten23 3Kein Wunder, dass sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte auf diesen Abschluss der gemeinsamen Frühschichten immer besonders freuen. Da Maria König im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen wird, kamen in diesem Jahr alle zum letzten Mal in den Genuss dieses besonderen Essens. Wir danken unserer Kollegin von Herzen für ihr jahrelanges Engagement bei den Frühschichten.

Fruehschichten23 4

Andreas Ritzefeld