Reanimation23 1Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 hatten in der letzten Schulwoche vor den Ferien eine Schulung unter der Leitung von Frau Weidenhaupt zur Laienreanimation, die im Zusammenhang mit der Woche der Wiederbelebung stattfand.

Zunächst wurde ein theoretischer Einblick in den Ablauf und die Grundlagen gegeben, den sie dann in einer Praxisphase umsetzen durften. Insgesamt wurde den Schülerinnen und Schülern dadurch noch einmal deutlich, wie lebensrettend das Know-How bezüglich der Wiederbelebung ist.

Reanimation23 2

Anne Weidenhaupt