Musik23 1

In der Woche vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 beim diesjährigen Instrumentenkarussell die Gelegenheit, viele verschiedene Instrumente auszuprobieren. An zwei Vormittagen kamen Instrumentallehrerinnen und Instrumentallehrer der Musikschulen mufab und music loft ins KKG und haben ihre Instrumente vorgestellt.

So konnten die Schülerinnen und Schüler sowohl verschiedene Blasinstrumente wie z.B. Trompete bei Herrn Cuypers und Querflöte bei Frau Daske als auch Streichinstrumente wie Geige und Bratsche bei Frau Schanze und das Cello bei Frau Ottersbach ausprobieren. Ebenso standen typische Bandinstrumente wie Klavier, Schlagzeug, E-Bass und E-Gitarre zum Spielen bereit. Im Anschluss daran bestand die Gelegenheit, sich für einen Instrumentalunterricht anzumelden.

Instrumentenkarussell23 4

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Musiklehrerin Frau Haake, die auch bei weiteren Fragen zur Anmeldung gerne weiterhilft. Dazu gerne eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Finanziert wurde das Ganze durch den Förderverein, dem an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt wird.

Instrumentenkarussell23 4

Anabel Haake