delf

Prüfungen Niveau A2 (8./9. Klasse)

Auch in diesem Schuljahr bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an den DELF - Prüfungen Niveau A2 (8./9. Klasse) teilzunehmen.

Die schriftlichen Prüfungen im Frühjahr 2024 finden am

Samstag, 27. Januar, ab 8:00 Uhr am KKG statt.

Die mündlichen Prüfungen finden am

Freitag, den 02 Februar bzw. Samstag, den 03. Februar

auch am KKG statt.

Einschreibefrist ist der 13.12.23.

Die Vorbereitung auf die Prüfungen erfolgt über TEAMS.

Sprecht mich bitte persönlich an oder schreibt mir über TEAMS, dann nehme ich euch in das DELF-Team auf. Darüber können wir Informationen austauschen und ihr erhaltet Übungsmaterialien zur Vorbereitung und auch den Anmeldebogen.

Die Anmeldung erfolgt gebündelt über die Schule, dann sind die Anmeldegebühren reduziert. Genaue Preise für die unterschiedlichen Prüfungen teile ich auf dem Anmeldeformular mit.

Für eine fristgerechte Anmeldung über die Schule bitte ich darum, die Anmeldebögen unterschrieben bis zum 1. November bei mir abzugeben und den Betrag bis dann auch auf das Schulkonto überwiesen zu haben.

Natürlich gibt es auch noch eine zweite Prüfungsrunde im Juni 2024, zu der man sich später anmelden kann. Gerne könnt ihr euch auch dafür im DELF-TEAM schon vorbereiten. Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen!
À plus!

Vera Kraft