Sommerfest23 2

Gute Laune und beste Stimmung, wie jedes Jahr. Am 25.08.2023 war es wieder soweit: das alljährliche Sommerfest! Dieses Jahr wurde es erstmalig von Frau Frieler und Frau Knuck organisiert.

Schon um 17.00 waren die Ersten da und bereiteten alles vor. Die Stände wurden aufgestellt und das Essen für die zahlreichen Gäste aufgetischt. Zwischen internationalen Spezialitäten und Obst mit Schokoladenüberzug bis hinzu vielen unterschiedlichen Getränken konnte man auswählen. Es gab aber auch andere Stände wie z.B. den Bücherstand, den 3D Druckerartikeln oder den zahlreichen Spielangeboten. Es wurde ausgelassen gefeiert und die Stände konnten jede Menge verkaufen. Die Hälfte des Geldes der gesamten Verkäufe werden an eine Hilfsorganisation gespendet.

Sommerfest23 1

Die Big Band unserer Schule heizte die Stimmung in der Aula ordentlich auf und sorgten so für eine gute Stimmung. Die neuen Lehrkräfte und die Fünftklässler wurden der Schulgemeinschaft vorgestellt.

Sommerfest23 3

Gegen 20.00 Uhr war das berühmte Völkerballspiel “Schüler gegen Lehrer!” an der Reihe. Dieses Spiel findet jedes Jahr statt und ist immer sehr spannend. Ich selber habe in diesem Spiel mitgespielt. Es war ein spektakuläres Spiel, da beide Seiten abwechselnd fast gewonnen hätten, doch sie wurden immer vom gegnerischen Team in allerletzter Sekunde aufgehalten. Am Ende konnten jedoch die Schülerinnen und Schüler gewinnen und die Lehrerinnen und Lehrer besiegen. Die Lehrerinnen und Lehrer dagegen konnten sich nicht mit einer Niederlage abfinden und forderten eine Revanche, die von uns Schülerinnen und Schülern angenommen wurde. Es begann ein weiteres Spiel mit fast gleichen Chancen und es war lange Zeit kein Gewinner in Sicht. Doch plötzlich konnten die Schülerinnen und Schüler die Initiative ergreifen und ließen nur noch den König im Spielfeld zurück. Wir, die Schülermannschaft, griffen Herrn Boes, den König, an und der schlug sich wacker, doch letztendlich wurde er dreimal getroffen und die Lehrermannschaft verloren das Spiel. Allen in Allem war das diesjährige Sommerfest ein voller Erfolg und ich hoffe auf ein ebenso spannendes Spiel und ein tolles Sommerfest nächstes Jahr. Bis zum nächsten Sommerfest!

Abdallah Etkidek und Leonard Solgar, 7d