Hörspiele 1

Ab Mitte Dezember hat der Französischkurs 8a/8d noch einmal eine kreative Aufgabe bearbeitet. Wir haben in Zweier- bzw. Dreiergruppen ca. fünf bis sechs Schulstunden an fraynzösischen Hörspielen geschrieben und haben sie auch aufgenommen. Angelehnt war das Projekt an eine Geschichte aus dem Schulbuch. Hier hatte der Lehrer die Schüler vor dem plötzlichen Eintreten der Flut gewarnt und musste letztlich selbst auf einer Rettungsboje übernachten. Durch das Verfassen der Hörspiele hatten wir die Möglichkeit, die Vergangenheitsform „passé composé“ auf kreative Art und Weise zu festigen.

Natürlich waren alle motiviert, weil es eine kreative Aufgabe war. Aber die größte Motivation lag darin, dass der Französischkurs von Frau Knuck aus der Q1 sich die Hörspiele angehört und bewertet hat.

Hörspiele 2

Es sind auch sehr tolle Ergebnisse entstanden und wir haben uns über das positive Feedback der Oberstufenschüler gefreut.

Dies ist das Hörspiel von Alex und Lennart.

Für diese tolle und abwechslungsreiche Aktion im Französischkurs danken wir unserer Lehrerin Frau Knuck.

Hanan Alasaad, 8a