Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufe 9 und 10,

aufgrund neuer Vorgaben für den Mathematikunterricht wird es notwendig, dass zukünftig alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II im Mathematikunterricht mit IPads arbeiten. Das ist für uns der Anlass, IPads generell zum Arbeitsgerät für die Oberstufe einzuführen. Die verbindliche Einführung hat die Schulkonferenz am 21.11.2023 einstimmig entschieden.

Wir möchten auf einem Informationsabend die Hintergründe erläutern und das Prozedere der Einführung erklären.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein zum Informationsabend zur IPad-Einführung.

15.01.2024

Jahrgangstufe 9: 19.00 Uhr im Theatersaal (A301)

Jahrgangstufe 10: 20.00 Uhr im Musiksaal (C301)

Nach einer Erläuterung und einer Beschreibung des Ablaufs und der Möglichkeiten zur Beschaffung eines IPads, stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung wird ca. eine Stunde dauern.

Dirk Adamschewski, Dr. Christina Roeckerath und Andreas Kral