Einfach vorbeikommen!
Donnerstag, ab 13.20 Uhr, A 201, alle Jahrgangstufen

Die Europa AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, also von der 5. Klasse bis zur Stufe Q2. Alle sind uns herzlich willkommen!

Wir beschäftigen uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit aktuellen europäischen Themen, aber auch der Zukunft Europas. Dabei wollen wir v.a. im Rahmen von Wettbewerbsteilnahmen auch kreativ arbeiten.

Neben Teilnahmen an Wettbewerben (z.B. Fotowettbewerb „Eurovisions“, aber auch „Schülerwettbewerb – Begegnung mit Osteuropa“) organisieren wir im Frühjahr den Europatag für die Fünftklässler. Darüber hinaus präsentieren wir unsere Schule als Europaschule auf dem Karlsfest.

Wenn Ihr Lust habt, kreativ und organisatorisch mitzuwirken oder aber einfach erst einmal mehr erfahren möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen, am Donnerstag, den 7. September 2023 in der Mittagspause (ab 13.20 Uhr) in den Raum A 201 zu kommen. Wer zum Mittagessen angemeldet ist, kann gern einfach etwas später dazu kommen!

Hier besprechen wir, womit wir uns dieses Jahr genauer beschäftigen und an welchen Terminen wir uns zukünftig treffen werden.

Die Arbeitsgemeinschaft wird von Frau Kunter und Frau Gazic geleitet.

Wir freuen uns auf euch!

Anna Kunter und Anja Gazic