Mare beim Lesen aus ihrem Buch „Djadi, Flüchtlingsjunge“.

 Am 24.2.19 habe ich in der Mayerschen am 60. Jubiläum vom Vorlesewettbewerb teilgenommen. Es war ein sehr tolles Erlebnis dort mitzumachen. Ich habe als eine von 14 Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Aachen dort teilgenommen. Am Anfang hat jeder sein mitgebrachtes Buch vorgelesen. Ich habe aus dem Buch „Djadi, Flüchtlingsjunge“ von Peter Härtling vorgelesen.  Nach einer kleinen Erfrischungspause wurde aus dem unbekannten Buch „Das Karamellkomplott“ nach der alphabetischen Reihenfolge vorgelesen. Nachdem alle vorgelesen hatten, war eine große Pause, in der der Sieger bestimmt wurde. Paul Englert vom Rhein-Maas-Gymnasium hat gewonnen und darf jetzt weiter nach Bonn. Für mich war es ein sehr besonderes Erlebnis, einen Vorlesewettbewerb in meiner Schulzeit zu erleben.

Mare Pitow, Klasse 6 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok